Schöne Zähne sind teuer. Hochwertigen Zahnersatz zahlen Sie als Kassenpatient zum großen Teil aus eigener Tasche. Die private Zahnzusatzversicherung hilft, Ihre Kosten niedrig zu halten. Bis zu 100 Prozent Ihres Eigenanteils werden Ihnen je nach Anbieter und Tarif erstattet. Je nach Vertrag leistet die Zahnzusatzversicherung für Zahnersatz, Implantate, Keramikverblendungen und Inlays. Hochwertige Tarife zahlen sogar regelmäßige Zahnreinigung und Kieferorthopädie.
Welche Leistungen brauchen Sie?
Klären Sie vor Abschluss der Zahnzusatzversicherung, welche Leistungen für Sie wirklich wichtig sind. Was den Zahnarztbesuch teuer macht:
Wer Wert auf festen Zahnersatz legt, sollte eine Zahnzusatzversicherung abschließen, die Implantate einschließlich des erforderlichen Knochenaufbaus bezuschusst.
Für ein Implantat incl. Knochenaufbau kommen Kosten von ca. 1.800 Euro bis zu 4.000,-- Euro auf Sie zu wovon die Krankenkassen nur rund 380 Euro übernehmen.Schönheitsbewußte versichern Keramiklösungen auch im Backenzahnbereich.
Für Kinder sollten in der Zahnzusatzversicherungen unbedingt kieferorthopädische Leistungen wie hochwertige Zahnklammern mit enthalten sein.Vergleichen Sie in der Zahnzusatzversicherung nicht nur die Beiträge, die Leistungen sind extrem unterschiedlich.
Wichtig: Bekannte Probleme nicht verschweigen, sonst riskiert man den Versicherungsschutz für die Vorschäden. Dazu gehören z.B. fehlende Zähne oder angeratene Zahnbehandlungen.
Hier können Sie Ihre Zahnzusatzversicherung einfach und unkompliziert selber berechnen.
oder Sie fordern Ihr Angebot an